Nachhaltigkeit

Mit unserem Handeln heute übernehmen wir Verantwortung für morgen

Nachhaltigkeit

Unser Beitrag zur Energiewende

Als Energieversorger übernehmen wir Verantwortung – für unsere Kunden und die Umwelt. Auch nachfolgende Generationen sollen in einem behaglichen Zuhause leben und die Natur genießen können. Deshalb führen wir unser Unternehmen nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit und unterstützen unsere Kunden dabei, möglichst ressourcenschonend und emissionsarm zu heizen.

Wir investieren in zukunftsfähige Energieträger

Seit Jahren gehören qualitativ hochwertige Pellets mit hohem Brennwert und extrem niedrigen Emissionen zu unserem Sortiment. Gleichzeitig bleiben wir bei vielversprechenden Heizalternativen am Ball und geben unser regelmäßig aufgefrischtes Wissen an unsere Kunden weiter. Das Thema E-Fuels – synthetische Brennstoffe – hat Zukunft, natürlich auch bei uns.

Unsere Fahrzeuge erfüllen moderne Standards

Wir liefern unsere Brennstoffe in modernen, perfekt gewarteten Lkw aus. Alle Fahrzeuge unserer Flotte sind technisch auf neuestem Stand und erfüllen selbstverständlich die europäische Diesel-Norm. Bei der Anschaffung von Dienstwagen im Pkw-Format beeinflussen umweltschonende Antriebe und ein sparsamer Verbrauch die Kaufentscheidung.

Das digitale Büro ist bei uns längst Realität

In unseren neuen Büroräumen am Ortsrand von Lengdorf sorgen die helle, reduzierte Raumgestaltung und neueste Technik für eine moderne Arbeitsatmosphäre. Natürlich hat bei uns die Digitalisierung Einzug gehalten. Das erlaubt uns einen schonenden Umgang mit wertvollen Ressourcen. Auf Papier wird bei uns nur noch das gedruckt, was unbedingt sein muss.