Ihre Ölheizung darf weiterlaufen

Ihre Ölheizung darf weiterlaufen

Keine Panik

Das Klimaschutzprogramm bedeutet nicht das Ende der Ölheizung

Egal, welche Maßnahmen der Bundestag zum Klimaschutzprogramm beschließt: Sie können Ihre Ölheizung auf jeden Fall noch ein paar Jahre weiter betreiben. Und wenn Sie mit Premium-Heizöl von Huber Brennstoffe heizen, tun Sie schon jetzt etwas für den Klimaschutz. Denn unser Premium-Heizöl produziert 94 Prozent weniger Ruß und 90 Prozent weniger Sedimente als herkömmliche Heizöle. Wegen der hohen Energieausbeute sparen Sie außerdem bei den Heizkosten bis zu zehn Prozent.

 

Immer mit der Ruhe

Vor der Modernisierung der Ölheizung alle Möglichkeiten ausloten

Es ist sicher sinnvoll, in den nächsten Jahren über eine Modernisierung sehr alter Ölheizungen nachzudenken. Bis 2026 können Sie Ihren alten Ölkessel ganz einfach gegen ein neues Gerät mit Öl-Brennwerttechnik austauschen, danach empfiehlt sich die Einbindung erneuerbarer Energiequellen wie Solarkollektor- oder Photovoltaikanlagen (sogenannte Hybridheizungen). 

Auf jeden Fall sollten Sie Ihre Entscheidung nicht überstürzen: Wir beraten Sie gerne, welche Lösung für Sie am sinnvollsten ist. Nutzen Sie unser Fachwissen!

 

Ganz gelassen in die Zukunft blicken

Mit E-Fuels werden Ölheizungen auf einen Schlag klimaneutral

Mit einer modernen Ölheizung sind Sie auch auf lange Sicht auf der sicheren Seite. Dafür sorgt die Entwicklung neuer, synthetischer Brennstoffe, sogenannter E-Fuels. Diese werden nach einem speziellen Verfahren aus Wasser und Kohlendioxid (zum Beispiel aus der Luft) hergestellt und stehen den fossilen Brennstoffen in nichts nach.

Mit E-Fuels läuft alles wie gehabt, nur eben klimafreundlich: Der synthetische Brennstoff kann dem Öl im Tank beigemengt werden oder es komplett ersetzen. Mit E-Fuels wird Ihre Heizung auf einen Schlag klima-neutral. Viele Experten sind der Meinung, dass E-Fuels der Schlüssel zu einer erfolgreichen Klimawende sind. Wir von Brennstoffe Huber auch – und deshalb halten wir Sie über die Entwicklung in diesem Sektor auf dem Laufenden.

 

Klimaziele ins Visier nehmen

Klar ist: Wir müssen etwas unternehmen, um die Erderwärmung zu bremsen. Das Ziel ist, die Emissionen klimaschädlicher Treibhausgase bis 2050 drastisch zu senken. Wir von Huber Brennstoffe informieren uns deshalb permanent über den Entwicklungsstand neuer Technologien, über umweltfreundliche Brennstoffe und Heizungsanlagen, die klimaneutral und zukunftssicher sind. Wir sind die Experten, die für Sie am Ball bleiben.